Trauerfeier für Wolf Böttcher am 11. März um 10 Uhr

Liebe Mitglieder,

die Trauerfeier für unseren vestorbenen 1. Vorsitzenden, Wolf Böttcher, wird am Samstag, den 11. März um 10 Uhr bei uns auf der Anlage stattfinden. Bitte merkt euch den Termin vor. Weitere Informationen findet ihr unter "Mehr dazu".

Trauerfeier für Wolf Böttcher am 11. März um 10 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Tennisclubs,

leider ist am 26.11.2022 sehr plötzlich und trotz schwerer Erkrankung letzlich überraschend, unser 1. Vorsitzender, Wolf Böttcher, verstorben. Seine Beerdigung erfolgte bereits am 04.01. auf dem Friedhof Kremmener Straße. Die Tochter hat leider bewusst niemanden informiert, auch nicht die Lebensgefährtin. Er wurde anonym und ohne Namensschild auf dem Urnenfeld begraben.

Erst nach intensiver Suche und Telefonaten konnten Barbara und Robert überhaupt ein bisschen in Erfahrung bringen. Es wurde ein Auskunftsverbot von der Familie ausgesprochen. Warum die Tochter das so gehandhabt hat, bleibt ihr Geheimnis. Es war aber absolut nicht im Sinne von Wolf.

Wir, der Vorstand, sind noch immer sprachlos und sehr bestürzt über dieses harte Vorgehen. Es liegt uns daher am Herzen für Wolf eine Gedenkfeier zu organisieren und uns als Verein und Freunde von ihm vernünftig zu verabschieden.

Als Termin haben wir dafür  Samstag, den 11. März um 10 Uhr festgelegt. Im Anschluss soll die Jahreshauptversammlung (JHV) stattfinden. Wir informieren auch weitere Vereine, die Stadt, den TVBB über die Trauerfeier… bitte merkt euch den Termin vor!

Geplant ist der Kauf eines Baumes und einer Bank mit einem kleinen Schild als Erinnerung an Wolf. Dazu ein Umtrunk, Kaffee und Kuchen, Gespräche und Zeit zum Austausch … der Baum soll dann gemeinsam an diesem Tag auf unserer Anlage eingepflanzt werden. Wer möchte, kann sich am Baum und der Bank gerne finanziell beteiligen. Es wird eine Geldbox aufgestellt.

Bleibt gesund und kommt gut durch den Winter

User ImageRobert Thurm, 23. Januar 2023