Forderungspyramiden

Wie funktioniert die Forderungspyramide?

Allgemeines

• Es gibt insgesamt 4 Pyramiden: für Damen und Herren sowie Junioren (U18) und Juniorinnen (U18).
  • Die Anmeldung kann selbst direkt im System durchgeführt werden. >> zur Anmeldung
  • Anfangs wird die Aufstellung der TeilnehmerInnen nach bestem Wissen und Gewissen vom Sportwart in Anlehnung an die LK-Einstufung durchgeführt und ggf. korrigiert. Wer sich zu einem späteren Zeitpunkt einschreibt, wird grundsätzlich automatisch ans Ende der Liste gestellt.
  • Jeder Spieler hat das Recht, all diejenigen vor ihm platzierten Spieler zu fordern, die in der gleichen Reihe oder in der nächst höheren Reihe rechts über ihm stehen.
  • Eine Forderung sollte innerhalb von 7 Tagen ausgetragen werden - der Zeitrahmen ist verpflichtend.
  • Eine Rückforderung kann frühestens nach 7 Tagen ausgesprochen werden.
  • Der Gewinner trägt das Ergebnis ein, der Verlierer muss dieses nicht bestätigen.
  • Es wird auf 2 gewonnene Sätze bzw. Best of 3 gespielt. Alternativ könnt ihr euch auch auf 2 gewonnene (Champions-) Tiebreaks verständigen.
  • Bei Uneinigkeiten zwischen den SpielerInnen ist der Pyramiden-Spielleiter (Robert Thurm) zu kontaktieren. Hier findet ihr die vollständigen >> Forderungsregeln

Die Forderung

Wähle den Spieler in der Pyramide und sprich eine Forderung aus. Du darfst alle SpielerInnen links neben und rechts über dir fordern.

Falls du die Pyramide am Smartphone betrachtest, erscheint sie als Liste. Du kannst alle grün markierten fordern und von alles rot markierten gefordert werden (die Farben sind nur dann sichtbar, wenn du eingeloggt bist).

Die Reservierung

Nach einer ausgesprochenen Forderung können die Spieler im Reservierungsmodul einen Spieltermin vereinbaren, indem sie im Reservierungsvorgang das Forderungsspiel wählen.

Das Ergebnis

Nach dem Spiel ist die Ergebniseingabe möglich. Der Gegenspieler muss dann das eingetragene Ergebnis bestätigen, damit das Spiel endgültig gewertet wird und sich ggf. die Forderungspyramide aktualisiert.

Gewinnt der Forderer, nimmt er den Platz des Geforderten ein.

Fragen?

• Wie melde ich mich zur Forderungspyramide an?
  • Wie spreche ich eine Forderung aus?
  • Wie kann ich das Ergebnis eintragen?
  • Welche Forderungspyramiden gibt es?
  • Wie kann ich mich von der Forderungspyramide abmelden?

Wie melde ich mich zur Forderungspyramide an?

Gehe zur >> Verweinswebseite und melde dich an. Dazu einfach die Seite aufrufen, auf das Menü und danach "Anmelden" klicken. Sobald du angemeldet bist, sollte das Menü ungefähr so aussehen:

Nun klickst du auf den Menüpunkt "Forderung":

Du wirst zur Forderungspyramide weitergeleitet:

Um dich für die Forderungspyramide zu melden, klicke auf "jetzt teilnehmen"nun bist du angemeldet

Herzlichen Glückwunsch - du bist nun angemeldet. Sobald du auf "neu laden" drückst, erscheinst du auch schon in der Teilnehmerliste.

Wie spreche ich eine Forderung aus?

Klicke auf einen Spieler links neben oder rechts über dir bzw jene die grün markiert sind. Danach klickst du einfach den grünen Button "fordern".

Du siehst nun die Kontaktdaten des Geforderten. Ausserdem erhält der Geforderte eine Email mit deinen Kontaktdaten. Nun ist es an euch, einen Termin zu vereinbaren.

Das System leitet dich auf die Reservierungsseite weiter. Sobald du den Platz und die Zeit gewählt hast, wird ein Forderungsspiel im Reservierungssystem eingetragen. Falls du Platz und Zeitpunkt nicht sofort eintragen kannst, wird die Forderung im >> Bewerb gespeichert und du kannst diese jederzeit wieder aufrufen.

Sobald du dich um einen Termin gekümmert und die Reservierung eingetragen hast, ist diese im Reservierungssystem ersichtlich.

Wie kann ich das Ergebnis eintragen?

Sobald das Ergebnis feststeht, gehst du in das Reservierungssystem und drückst auf die Reservierung.

Klicke auf "Ergebniseingabe" und tippe das Ergebnis entsprechend ein (Hinweis: Bei einem Tiebreak lautet das Satzergebnis 7:6).

Sobald du speicherst, wird dein Gegner über die Ergebniseingabe informiert. Dein Gegner muss das Ergebnis nun bestätigen. Dazu öffnet er die Reservierung und bestätigt das Ergebnis.

Welche Forderungspyramiden gibt es?

Aktuell gibt es 4 Pyramiden: für Damen und Herren sowie Juniorinnen und Junioren (U18).

Wie verhalte ich mich, wenn ich länger nicht spielen kann oder mich schwerer verletze bzw. erkranke?

Gehe zur jeweiligen Forderungspyramide ("Bewerb") und klicke auf den grünen Button "im Bewerb neutralisieren". Zur Neutralisation musst du dein Passwort eingeben.

Wie kann ich mich von der Forderungspyramide abmelden?

Gehe zur jeweiligen Forderungspyramide ("Bewerb") und klicke auf den roten Button "vom Bewerb abmelden". Zur Abmeldung musst du dein Passwort eingeben.

Hinweis: Wir haben versucht die dringlichsten Fragen zu beantworten. Weitere Fragen bzw. falls du Grundsätzliches zur Forderungspyramide wissen möchtest, kannst du dich per Mail an Robert Thurm wenden.