Forderungsregeln

Forderungsregeln:

• 2 Gewinnsätze (inkl. Ti-Break)
  • Gefordert werden kann jede/jeder SpielerIn, die in der „Pyramide“ in der gleichen Reihe links oder eine Reihe darüber rechts von der Fordernden steht. Dafür können max. 2 zusammenhängende Zeitstunden (zusätzlich) im System gebucht werden.
  • Die/der HerausfordererIn muss sich selbst darum bemühen, mit ihrem/seinem Gegner einen schnellstmöglichen Termin zu vereinbaren.
  • Zwischen Forderungsdatum und Spiel sollten nicht mehr als 7 Tage liegen. Die/der HerausfordererIn ist für die Platzreservierung und für die Bälle verantwortlich (neue Bälle!)
  • Verliert die/der HerausfordererIn, so ändert sich in der Rangliste nichts, sie/er darf die/den gleiche/n SpielerIn aber erst nach Ablauf von einer Woche nach Spielverlust erneut fordern.
  • Die/der GewinnerIn einer Forderung darf erst nach 3 Tagen erneut gefordert werden, um ihr/ihm selbst Gelegenheit zu einer Forderung zu geben. Ebenso darf die/der VerliererIn einer Forderung erst nach 3 Tagen wieder jemand anderen fordern, damit genug Zeit bleibt, selbst eine Forderung annehmen zu können.
  • Lehnt eine/ein geforderte/r SpielerIn das Spiel ohne triftigen Grund ab oder erscheint nicht zum verabredeten Spieltermin, gilt das Spiel für sie/ihn als verloren.
  • Eine Forderung kann abgelehnt werden, wenn
    • Die/der Geforderte noch ein anderes Forderungsspiel zu absolvieren hat,
    • Die/der Geforderte verletzt bzw. krank ist. Sie/er darf aber nach ihrer/seiner Genesung kein anderes Forderungsspiel bestreiten, es sei denn, die/der HerausfordererIn hat inzwischen verzichtet.
  • Neueintritte werden zu Beginn an die letzte Stelle der Pyramide gereiht.
  • Bei Verstößen gegen die Forderungsregeln oder im Falle, dass es unter den SpielerInnen Probleme gibt, kann der Verantwortliche (Robert Thurm, robert-thurm@gmx.de) kontaktiert werden. Dieser behält es sich bei groben Verstößen gegen das Fair play vor, Maßnahmen zu ergreifen, SpielerInnen zu verwarnen und notfalls auch aus der Forderungspyramide auszuschließen.
  • Kommt ein Spiel z.B. wegen Schlechtwetters oder aus anderen Gründen nicht zustande, muss dieses Spiel annulliert werden. In derartigen Fällen bitte an den Administrator wenden. Dieser kann ggf. eingreifen, das Spiel als w.o. werten oder die Forderung löschen, wenn das Spiel nicht zustande kommt.

Stand: April 2023

Download: