Saisonbeginn in Aussicht!

Es ist endlich geschafft. Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Platzwartes können voraussichtlich am Samstag, den 10.04.2021, die Netze auf den Plätzen angebracht werden. Der Beginn der Außensaison rückt damit in greifbare Nähe. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!

Saisonbeginn in Aussicht!

Ab Sonntag, den 11.04.2021 wird das Buchungssystem freigeschaltet, dann kann auch gespielt werden - wenn es das Wetter zulässt. Bitte überprüft dazu das Buchungssystem bevor ihr spielt, eventuell muss auch mal kurzfristig eine Platzsperre über das System eingerichtet werden. Die Buchungsregeln und Begrenzungen aus dem letzten Jahr gelten weiterhin. Die Anlage darf nur mit einer aktiven Platzbuchung betreten werden.

Bitte behandelt und belastet die Plätze am Anfang noch vorsichtig und nicht mit vollem sportlichen Einsatz. Bitte plant auch pro Buchung jeweils 10-15 min für die Platzpflege mit ein!

Wichtig: Wegen der weiter anhaltenden Pandemielage darf aktuell nur Einzel gespielt werden! Das gilt für alle Mitglieder. Auch im Teamtraining bzw. Training mit einem Trainer darf nur Einzel gespielt werden. Es ist daher wahrscheinlich, dass nicht immer alle Spieler*innen während der Trainingszeiten spielen können. Bitte besprecht euch dazu innerhalb eurer Mannschaften. Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an den Vorstand wenden. Zuwiderhandlungen können mit einer Platzsperre belegt werden. Also bitte seid genauso umsichtig wie im letzten Jahr.

Da überwiegend Infektionen mit der neuen britischen Corona-Variante B1.1.7 auftreten und diese wesentlich infektiöser und gefährlicher ist, müssen besondere Hygienemaßnahmen gelten. Daher empfehlen wir bei Aufenthalt auf der Anlage (nicht beim Tennisspiel) einen Mundschutz zu tragen. Das Vereinshaus bleibt zunächst noch geschlossen, beim Betreten muss auf jeden Fall ein Mundschutz getragen werden.

User ImageRobert Thurm, 08. April 2021