Aktualisierung der Corona-Infos

Liebe Mitglieder,

der Vorstand hat die Corona-Infos aktualisiert und in zwei Kategorien aufgeteilt: zukünftig gelten automatisch die jeweiligen Regelungen der Landesverordung BRB bzw. der sog. "Bundesnotbremse". Wir bitten alle Mitglieder vor dem Spiel die entsprechenden Verlautbarungen des Landkreises Havellandes zu prüfen.

Aktualisierung der Corona-Infos

Copyright: Adobe Stock/Proxima Studio

Liebe Mitglieder,

glücklicherweise gehen die Corona-Fallzahlen im Landkreis Havelland und auch bundesweit zurück. Wir ihr sicherlich wisst, spielt der Inzidenzwert von 100 Neuinfektionen innerhalb von 7-Tagen eine große Rolle für die erlaubten Sportaktivitäten auf unserer Anlage.

Der Vorstand hat die Corona-Infos daher aktualisiert und in zwei Kategorien aufgeteilt: zukünftig gelten automatisch die jeweiligen Regelungen der Landesverordung BRB (Internet_Platzregeln_Landesverordnung BRB_Mai 2021.pdf) bzw. der sog. "Bundesnotbremse" (Internet_Platzregeln_Bundesnotbremse_Mai 2021.pdf). Wir bitten alle Mitglieder vor dem Spiel die entsprechenden Verlautbarungen des Landkreises Havellandes zu prüfen.

Der größte Unterschied betrifft im Erwachsenenbereich die Möglichkeit, die Plätze bei Geltung der Landesverordnung BRB auch für Doppelspiele zu nutzen. Die Bundesnotbremse lässt nur Einzelbelegung zu. Über die Möglichkeiten zum Gruppentraining im Jugendbereich informieren euch die Trainer gesondert.

Gastspieler sind bei Nutzung der Tennisanlage durch die mit ihnen spielenden Mitglieder auf die verbindlichen Corona-Regeln des Vereins hinzuweisen.

User ImageRobert Thurm, 14. Mai 2021