Der Beginn der Punktspielsaison in Berlin verzögert sich, BRB startet!

Liebe Vereinsspieler,

auf der TVBB-Sportwartesitzung wurde bekannt gegeben, dass sich der Beginn der Punktspielsaison im Berliner Stadtgebiet weiter nach hinten verschiebt. Der TVBB will die neue Berliner-CoronaEindämmungsVO abwarten, die erst am 04.06.2021 kommen wird und hofft darin auf weitere Lockerungen.

Die Punktspiele sollen daher in Berlin erst am WE vom 12./13.06.2021 offiziell beginnen! Spiele in BRB können stattfinden - um Kontaktaufnahme mit dem Gegner wird gebeten!

Der Beginn der Punktspielsaison in Berlin verzögert sich, BRB startet!

Liebe Vereinsspieler,

auf der TVBB-Sportwartesitzung wurde bekannt gegeben, dass sich der Beginn der Punktspielsaison im Berliner Stadtgebiet noch weiter nach hinten verschiebt. Der TVBB will die neue Berliner-CoronaEindämmungsVO abwarten, die erst am 04.06.2021 kommen wird und hofft darin auf weitere Lockerungen.

Die Punktspiele sollen daher erst am WE vom 12./13.06.2021 offiziell beginnen! Spiele in BRB können stattfinden - um Kontaktaufnahme mit dem Gegner wird gebeten! Bitte beachtet das bei eurer Planung.

Der TVBB terminiert im System die betroffenen Punktspiele automatisch neu, die Mannschaftsführer müssen nichts veranlassen. Rein Brandenburger Begegnungen oder Heimspiele in Brandenburger Vereinen mit Berliner Gastmannschaften können auch schon vorher starten, da die BRB-CoronaEindämmungsVO großzügiger mit Sportmöglichkeiten ist.

Zudem wird es für Spiele in Berlin neben der Vorgabe eines Hygienekonzepts auch die Pflicht geben, negative Corona-Tests vorlegen zu müssen. Dies gilt sowohl für alle Spieler der Heim-, als auch der Gastmannschaft. Für vollständig Geimpfte und nachweislich Genesene kann es Abweichungen geben, daher haben wahrscheinlich eher die Seniorenmannschaften hier keine Testpflicht mehr – müssen aber dann ggf. die Impfnachweise mitführen. In BRB reicht die Symptomfreiheit, eine Testpflicht sieht die BRB-LandesVO nicht vor.

Nicht vollständige Mannschaften an einem Spieltag können in rechtzeitiger Absprache mit dem Gegner (mind. 1-2- Tage vorher) trotzdem antreten und sollen durchgeführt werden. Die nicht besetzten Spiele werden aber ganz normal als verloren gewertet. Auf- und Abstieg aus den Ligen soll es trotzdem geben.

Der TVBB will alle Infos zur Saison, den Durchführungsbedingungen etc. im Laufe der Woche in einem Dokument zusammenfassen. Wir werden es dann hier bei uns auf der Homepage einstellen und verlinken. Hoffen wir auf eine gute Sommer-Saison, die sich nach und nach weiter normalisiert!

Sollte die eine oder andere Mannschaft unter diesen Bedingungen doch noch die Mannschaft vom Punktspielbetrieb abmelden wollen, so würde der TVBB dies zwar nicht vollständig freigeben, aber wohlwollend prüfen. In diesem Fall schickt ihr bitte eine schnelle Rückmeldung an den Vorstand oder Sportwart, damit die Mannschaft ggf. ohne Kosten oder Bußgeldzahlung noch abgemeldet werden kann!

User ImageRobert Thurm, 19. Mai 2021